In einem feierlichen Akt wurde heute die Grundsteinlegung für den Hortneubau an der Grundschule „Erich Kästner“ vollzogen. Dank der innovativen Modulbauweise soll das neue Domizil für die 150 Kinder des Hortes „Siebenstein“ in nur sechs Monaten fertiggestellt sein. Bürgermeisterin, Generalplaner und Modulhersteller zeigten sich bei der Zeremonie zuversichtlich, dass der straffe Zeitplan eingehalten wird und alles rechtzeitig zum Schuljahresbeginn am 2. September 2024 bereit sein wird.

Die modulare Bauweise ermöglicht eine effiziente und schnelle Errichtung des Gebäudes, was besonders für die Bedürfnisse einer zeitnahen Bereitstellung für die Kinder des Hortes von großer Bedeutung ist. Die Flexibilität und Nachhaltigkeit dieser Bauweise wurden von allen Beteiligten betont.

Die Bürgermeisterin äußerte sich erfreut über den Fortschritt und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Parteien. Sie hob hervor, dass der neue Hort nicht nur den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden soll, sondern auch ein modernes und ansprechendes Umfeld bieten wird.

Auch der Generalplaner und der Modulhersteller äußerten sich optimistisch über den Baufortschritt und betonten ihre Zuversicht, dass alle Anforderungen rechtzeitig erfüllt werden können.

Mit der Grundsteinlegung ist ein wichtiger Meilenstein für das Bauprojekt erreicht worden, und die gesamte Gemeinschaft freut sich bereits darauf, den neuen Hort zum Beginn des Schuljahres 2024 in Betrieb nehmen zu können. Red.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert