Gelungene Aktion „ Die Weihnachtsgans zum Fest“ und KWer Kitas fehlen Bastel-Materialien zur Vorbereitung des Weihnachtsfestes des Vereins Wir für KW

Für viele von sozialer Benachteiligung betroffene Menschen kommen die unmittelbaren, schmerzhaften Entscheidungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie auch in unserem Landkreis nun zu voll zum Tragen.

Aus diesem Grund hatten wir uns entschieden, kurzfristig in Vorbereitung des Weihnachtsfestes und des Jahreswechsels das Projekt eines Weihnachtsessens für besonders Bedürftige auf den Weg zu bringen.

Die über 100 Portion Weihnachtsgans gingen nach Luckau, Lübben und Königs Wusterhausen.  Erfreulicherweise haben sich das Seezeithotel, der Landkreis LDS, Unternehmen aus der Region, die Volkssolidarität Bürgerhilfe e. V. und der Kreissportbund bereit erklärt, das Projekt zu unterstützen. 


Michael Reimann Vorsitzender von Wir für KW: Wir und die glücklichen Kinder, Frauen und Familien bedanken uns.

Der Verein plant, in nächster Zeit die notwendige Unterstützung für Benachteiligte und Kinder in der Region zu fördern und zu unterstützen. Mit unseren Aktionen „ KWer Kitas fehlen Bastel-Materialien zur Vorbereitung des Weihnachtsfestes!“ und „Die Weihnachtsgans zum Fest“ ist ein erster erfolgreiche Anfang gemacht. Die vielen fleißigen Helfer der beiden Aktionen machten den Erfolg aus. „Wir sagen Danke an alle, die uns unterstützt und mitgemacht haben!“  MR

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert