Wir für KW. e.V.

Reimann zum Haushalt KW 2016

Herr Vorsitzender, Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, meine sehr geehrten Damen und Herren! 

Wir beraten und beschließen heute über eine Haushaltssatzung welche in diesem Jahr später als sonst dem Parlament vorgelegt wurde. Es sei deshalb gleich zu Beginn noch einmal auf die Rahmenbedingungen der diesjährigen Haushaltseinbringung verwiesen.

In das vergangene Haushalts-Jahr fiel die Ausnahmesituation der Unterbringung von Flüchtlingen in unserer Kommune.

Gestatten Sie mir deshalb eingangs zunächst noch einmal meinen Dank an all jene auszusprechen, die in den zurückliegenden Monaten zum größten Teil ehrenamtlich aktiv waren und sich auf beeindruckende Art und Weise solidarisch mit vielen Menschen gezeigt haben, die aufgrund von Krieg und Verfolgung den lebensbedrohlichen Weg nach Europa gesucht haben. Im Namen der gesamten Fraktion bedanke ich mich daher heute noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern, bei Organisatoren, Spendern, aber auch bei all jenen, die gezeigt haben, dass die Stadt KW zusammensteht, wenn es darum geht, Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, zu helfen. 

Read More „Reimann zum Haushalt KW 2016“