„Auch in diesem Jahr haben wir am 22.12.2023 die traditionelle Aktion von „Wir für KW e.V.“ in unserem Landkreis erfolgreich durchgeführt. An 200 Menschen, in unserem Landkreis ist unser Menü ausgeliefert worden. Heute am 22. Dezember 2023 freuen wir uns, 60 Bedürftige aus Königs Wusterhausen zu einem festlichen Weihnachtsmenü einzuladen.“ So Michael Reimann von „Wir für KW e.V“.

Weihnachten – für viele das Fest der Liebe und die Zeit, um mit der Familie besinnliche Stunden zu verbringen. Was zu Weihnachten natürlich auch nicht fehlen darf, ist in vielen Haushalten die Weihnachtsgans; traditionell zubereitet mit Rotkohl und Thüringer Klößen. Für Menschen, denen es im Leben nicht so gut geht, ist unsere Aktion „Die Weihnachtsgans zum Fest!“ in den vergangenen Jahren eine schöne Weihnachtstradition und Überraschung geworden. Gekocht wurde das Menü von Mitarbeitern der Volkssolidarität. „Ich bin sehr begeistert über die gute Organisation, und natürlich schmeckt alles ausgezeichnet“, freut sich Hella Berger aus Bestensee. Nicht nur das Essen sei ein Höhepunkt, auch das gemütliche Zusammensein mit den anderen Gästen.
Vorbild wurde das jährliche Gänseessen von Frank Zander Ideenträger. Landrat Stephan Loge (SPD) rate an Könnten wir nicht so etwas wie Frank Zander in Berlin auch in unserem Landkreis machen? „Wir für KW“ fühlte sich angesprochen und nahm die Sache in die Hand.
Viele Spender haben uns geholfen mit fünf oder zehn Euro oder auch mit größeren Beträgen – so wie es jeder konnte! Auch Institutionen in unserem Landkreis wie die Sabelus Apotheken, die REST GmbH vertreten durch den Geschäftsführer Lutz Pätzold. 
Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die unsere Weihnachts-Aktion auch dieses Jahr unterstützt haben.

Michael Reimann
Vorsitzender von „Wir für KW“

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert